Mammut-Alarm in Berlin

Mammut in Zehlendorf Foto: Silke Böttcher
Mammut in Zehlendorf Foto: Silke Böttcher

Jetzt ist es amtlich: Die nächste Eiszeit ist da. Vorhin habe ich das erste Mammut in einem Zehlendorfer Wald gesehen und gleich mal ein paar Beweisfotos gemacht. Es scheint sich im Berliner Dauerschnee ziemlich wohlzufühlen. Was ja auch kein Wunder ist, denn Mammuts waren bestens an Kälte angepasst.

Begegnung mit einem Urzeitelefanten

Dass Mammuts eigentlich vor ungefähr fünf Millionen Jahren gelebt haben und die letzten Arten dieser Urzeitelefanten vor etwa 4000 Jahren in Sibirien ausgestorben sind, hat dieses hier wohl vergessen. Es ist auch eher klein, während die urzeitlichen Wollhaarmammuts, die ihren Namen dem langen Fell verdanken, fast vier Meter hoch wurden. Aber Mammut ist Mammut, auch wenn es nach dem 1. April vermutlich verschwunden ist…

Autorin:

1,732 total views, 1 views today


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Silke Böttcher · Wildes Berlin · All Rights Reserved

Facebook
thomas davisthomas davis